Behandlungsmethoden

Allgemeine medizinische Beratung

Bei vielen medizinisch angeratenen Eingriffen, zum Beispiel bei Operationen, besteht bei den Patienten häufig Unsicherheit. Das betrifft oftmals Frauen vor gynäkologischen Eingriffen. Sie fühlen sich nicht ausreichend informiert und beraten und werden oftmals über bestehende Alternativen nicht aufgeklärt. Hier biete ich eine medizinisch fundierte Aufklärung und Beratung an.

 Frauenheilkunde

In der Naturheilkunde gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Beschwerden und Erkrankungen im gynäkologischen Bereich zu lindern oder zu heilen. Ich bin auf dieses Thema spezialisiert und verweise in diesem Zusammenhang auf mein Buch „Frauenheilkunde für Frauen“.

Ausleitungsverfahren

Um eine sinnvolle naturheilkundliche Behandlung zu beginnen, ist es in vielen Fällen unerlässlich, eine Reinigung des Zwischenzellraumes und des Bindegewebes einzuleiten. Stoffwechselendprodukte, Medikamentenrückstände und aus der Umwelt aufgenommene Gifte blockieren oftmals die „Bahnen“, auf denen die Informationen der homöopathischen Mittel weitergeleitet werden. Ausleitungsverfahren können auch bei Gesunden 1-2 Mal im Jahr angewendet werden. Die Behandlung dient dem Wohlbefinden, strafft das Bindegewebe und verhilft so auch zu besserem Aussehen. Das Schröpfen zählt auch zu den Ausleitungsverfahren.

Anthroposophische Medizin

Viele Krankheiten, egal ob akut oder chronisch, sprechen besonders gut auf  die Heilmittel aus der anthroposophischen Medizin an, welche ausgleichend auf die menschlichen Wesensglieder wirken. Hier kommen Grundsubstanzen aus dem pflanzlichen, tierischen und mineralischen Reich zum Einsatz. Je nach Schwere der Erkrankung werden die Mittel oral oder als Infusion oder Injektion verabreicht.

Astrologische Beratung

Eine astrologische Beratung erlaubt den Blick auf das „Warum“ einer Krankheit oder einer Blockade, auch eine allgemeine Lebensproblematik kann hier helfend begleitet werden. Partnerschaftsfragen, Probleme mit Kindern, berufliche Entscheidungssituationen, die mit und ohne Krankheitszeichen auftreten können, werden auf Wunsch besprochen.